NÖ Mittelschule Laa II und NÖ Musik-MS Laa

Corona Woche 1-3

Es ist nicht einfach. Alle müssen neue Spielregeln lernen. Aber die ersten veröffentlichten Arbeiten unserer Kinder zeigen, dass auch das Arbeiten zu Hause mit der richtigen Anleitung zu tollen Ergebnissen führen kann - in vielen verschiedenen Gegenständen...

Einige der Bilder sind das Ergebnis nach der Beschäftigung mit dem Künstler Wassily Kandinsky im Rahmen des digital learnings in be der 1a. Die Bilder sind Ergebnis des fächerübergreifenen Unterrichts mit Mathematik. Wir beschäftigten uns zuletzt mit konzentrischen Kreisen.

Sogar die Anleitungen aus Kochen werden fleißig umgesetzt! (Lachsnudeln, Brandteigkrapfen)

Die geschickten Hände der ersten und vierten Klassen funktionieren auch Zuhause.

Und natürlich ist Ostern in Werken und Bildnerischer Erziehung das große Thema, das sichtbar mit viel Hingabe erledigt wurde!
Die 1bM und die 1cM hatten den Auftrag bis Ostern eines von fünf vorgeschlagen Osterwerkstücken zuhause kreativ umzusetzen. Der Favorit der Schülerinnen und Schüler war eindeutig das Osternest!

Aber auch in Musik geht es: Die 1bM hatte die Aufgabe eine Kazoo zu basteln. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ bei der Umsetzung. Die Kazoos werden beim Zwischenteil des Liedes „This is the life“ eingesetzt.

Die 1bM und die 2bM befassten sich während der letzten Woche mit dem Komponisten Franz Schubert und seinen Werken. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe ein Plakat zu seinem Leben zu gestalten.

Und manchmal ist der Eifer so groß, dass gleich 3 Geräte benutzt werden müssen - Ein Idealzustand, von dem uns aber mehr als bewusst sein muss, das dies NICHT der Alltag ist. Trotzdem kann man seine Freude an der Arbeit in diesem Bild förmlich spüren!!